Thema: Monatsupdate (Bilder) Mi Nov 16, 2011 4:22 am
Hi, alle miteinander. Weil Drachenauge lange auf sich warten lässt (Demo), werde ich euch ein Schmankerl bereiten. Jeden Monat werde ich 3 Bilder aus dem Projekt zeigen, damit ihr sieht, wie die Grafik, Umgebung ect. aussieht und worauf ihr euch gefasst machen könnt. (Demo) Parallel dazu könnt ihr das Bild des Monats wählen!! Also, ich wünsche euch viel Spaß!!
Euer Admin
Am See im Heimatdorf von Azalen (Omanien)
Im Wald (Wird noch aktualisiert)
Eine Wolfshöhle. Was findet wohl Azalen darin?
Zuletzt von Azalen am Sa Dez 24, 2011 2:36 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
aqu0rt Mystischer Krieger
Anzahl der Beiträge : 492 Punkte : 600 Bewertungssystem : 0 Anmeldedatum : 13.06.11 Ort : Spiez Schweiz
Charaktere Beruf: Magier Lehrling und Messerwerfer Lebensenergie: (100/100) Waffenliste: Messer
Thema: Re: Monatsupdate (Bilder) Mi Nov 16, 2011 7:33 am
"Azalen beim Pilzsammeln" Hat der denn nichts besseres zu tun? Ich meine er ist doch ein starker Krieger (im rpg nich so ) und "Azalen auf der Jagt" würde iwie bersser klingen. Ich hab ganz klar für dieses Bild abgeschtimmt. Obwohl, "Wolfswald" ist nicht sehr Einfallsreich. Sieh dir zum Beispiel mal Herr der Ringe an. Fangorn, klingt iwie besser. Trotzdem, mach weiter so! Alles in allem sieht es sehr gut aus mit Drachenauge!
Und: "Euer Admin" Kannst dich gut Davd oder Azalen nennen! Bist hier unter Freunden!
Azalen Administrator
Anzahl der Beiträge : 552 Punkte : 687 Bewertungssystem : 8 Anmeldedatum : 16.04.11 Alter : 29 Ort : Bayern
Thema: Re: Monatsupdate (Bilder) Mi Nov 16, 2011 7:50 am
Na, das Pilzesammel ist die erste Hauptquest, die Azalen von seiner Mutter bekommt. Beim Pilzesammeln geht das Abenteuer ja erst los!! Und was meinst du mit Wolfswald? Das Bild ist in Wirklichkeit noch größer und da gibt es Wölfe!!!
aqu0rt Mystischer Krieger
Anzahl der Beiträge : 492 Punkte : 600 Bewertungssystem : 0 Anmeldedatum : 13.06.11 Ort : Spiez Schweiz
Charaktere Beruf: Magier Lehrling und Messerwerfer Lebensenergie: (100/100) Waffenliste: Messer
Thema: Re: Monatsupdate (Bilder) Mi Nov 16, 2011 7:54 am
Ich meine der Name ist nicht einfallsreich.
Azalen Administrator
Anzahl der Beiträge : 552 Punkte : 687 Bewertungssystem : 8 Anmeldedatum : 16.04.11 Alter : 29 Ort : Bayern
Thema: Re: Monatsupdate (Bilder) Fr Nov 18, 2011 6:28 am
Heu, vom Mapping her auf jeden Fall besser als die alte Version. Allerdings solltest, oder könntest du vielmehr mit den Bodentiles spielen. Im Dorf z.B. ist viel zu wenig hohes Gras, ich glaube kaum, dass das alles schon plattgetreten ist. Dann stört es ein wenig, dass du dieses "Lichtbild" überall drüber wirfst. In einer Höhle macht sich das nicht gut, im Ernst. Und, apropos Höhle: Schonmal eine Höhle gesehen, in der vollständig ausgewachsene Bäume stehen? Nur ein kleiner Hinweis... Und einen letzten Punkt noch, dann hör ich auf zu meckern: Auf dem zweiten Bild wirken die Baumkronen merkwürdig, und überhaupt sieht der Wald sehr künstlich aus. Am ehesten würde mir wirklich noch die Höhle zusagen, bis auf das draufgeworfene Bild und die Bäume eben ;-)
Und immer dran denken: Die Bodentiles sind nicht zum Spaß da!
Greetz
Azalen Administrator
Anzahl der Beiträge : 552 Punkte : 687 Bewertungssystem : 8 Anmeldedatum : 16.04.11 Alter : 29 Ort : Bayern
Thema: Re: Monatsupdate (Bilder) Fr Nov 18, 2011 9:21 am
Also, vielen Dank mal für die Kritik, SEEEDi. Ich finde mein Mapping auch viel besser, als beim Vorgänger. Trotzdem versteh ich einiges nicht:
1. Die Map ist ja noch größer und ich hab wirklich viel mit den Bodentiles umexperimentiert. Aber ich kann trotzdem noch höheres Gras dazu zeichnen. 2. Lichtbild ist nicht gut? Ich finde, dass erst den Kick für die Map gibt. Ich habe es nämlich ohne Licht auch ausprobiert, aber da sah es nicht so gut aus. Außerdem will ich die Abenddämmerung auf den einzelnen Maps zeigen. Und am Tag, das Tageslicht. In der Höhle: Das hab ich von anderen guten Games gesehen, dann hab ich eben auch ein Lichtbild reingesetzt. 3. Höhle: Hab das aber auch schon in vielen, guten Games gesehen (Himmel auf Erden), und mir gefil es, aber ich kann sie auch wieder raus machen und nur die Pflanzen drin behalten. 4. Das mit dem Wald versteh ich nicht. Was meinst du mit "künstlich"? Ich habe mir beim Wald sogar extra Mühe gegeben, hab alles an Bodentiles verwendet,viele Pflanzen und Bäume gezeichnet und die Baumkronen so versucht, wie in UiD.
Naja, einiges werde ich schon noch verändern!!
Soul96 Waldläufer
Anzahl der Beiträge : 216 Punkte : 226 Bewertungssystem : 0 Anmeldedatum : 03.09.11 Alter : 27 Ort : Ransbach-Baumbach, Germany
Thema: Re: Monatsupdate (Bilder) Fr Nov 18, 2011 1:31 pm
Er meint damit das es nicht nach Natur aussieht, sondern das Menschen Bäume Linier eingepflanzt haben. Ist halt zu gerage, du solltest etwas mehr abwechslung reinbringen.
Naja, jetzt zu meiner Kritik:
Also, sieht schon VIEL besser aus als was du mit dem ersten Drachenauge abgeliefert hast. Aber es ist immer noch nicht wirklich gut, hier mal meine Vorschläge für die Pics.
1. Mach mehr bodentexturen und mach den bzw. die Wege etwas durcheinander den so siehts zu gerade und zu neu aus. Und ich glaub nicht das die Stadt erst vor kurzem gebaut wurde^^ Wieso ein Zaun um das Haus ist verstehe ich nicht ganz aber nagut.
2. Beim Wald mach es etwas durcheinander also nicht so gerade und seit wann kann ein Baum auf Steinen gepflanzt werden? Dann ist der Weg wieder zu gerade und zu ganz für ein Mittelalterrollenspiel. Mach es etwas durcheinander.
3. Naja, die Bäume könnten drin bleiben wenn du etwas rumpixels und rumprobierst, damit es zum rest etwas besser passt. dann ist die Höhle etwas zu gerade. Die sollte etwas mehr wie ein Kreis aussehen mit wänden die in die Höhle gehen. Die Pflanzen und die Krystale gehen.
Naja, das war meine Kritik.
MfG Soul
Azalen Administrator
Anzahl der Beiträge : 552 Punkte : 687 Bewertungssystem : 8 Anmeldedatum : 16.04.11 Alter : 29 Ort : Bayern
Thema: Re: Monatsupdate (Bilder) Fr Nov 18, 2011 8:21 pm
Danke, Soul für die Kritik!! (What, woher kennst du das alte Drachenauge?? ) Naja, ich werde noch vieles ändern (ist schließlich Beta )
1. Bodentexturen hat ja SEEEDi schon gesagt. Klar, das ändere ich. Warum Zaun? Ist doch klar: Damit wollte ich den Garten um das Haus zeigen
2. Ok, ich mach den Wald etwas durcheinander. Endlich weiß ich, was ihr wollt!!! Das mit dem Stein war keine Absicht. Ich wollte ihn eig. ein bisschen weiter vorne hinzeichnen^^
3. Ok, wie ein Kreis. Ich versuche es mal (Schau ich mal UiD, wie er es gemacht hat ). Die Bäume passen also? Aber das vertsehe ich trotzdem noch nicht: Das passt nicht ganz zu den anderen? Kannst du mir bitte sagen, was ich wegmachen soll und was nicht?
PS: Kann ich die Lichtbilder nun lassen? Mir gefallen sie nämlich. Ach und danke für die Kritik!!!! (Iwie möchte ich vom Atelier nen Award!! )
Soul96 Waldläufer
Anzahl der Beiträge : 216 Punkte : 226 Bewertungssystem : 0 Anmeldedatum : 03.09.11 Alter : 27 Ort : Ransbach-Baumbach, Germany
Thema: Re: Monatsupdate (Bilder) Sa Nov 19, 2011 2:45 am
Ja ich kenne das erste wo Shubi (so hieß er doch?) war, und das so billig gamacht wurden ist xD Naja, das sieht schon besser aus.
Wenn du ein gutes beispiel für einen Wald haben willst, guck dir "Gothic - wie alles begann" von "Mars" an. Der Wald vor dem Sumpfdorf ist richtig Geil.
Nicht ganz wie ein Kreis aber auch nicht wie ein Quadrat. DIe Bäume wachsen normalerweiße nicht in Höhle außer sie sind Klein. Da deine aber ausgewachsen sind solltest du z.B. ein Bodentile selbst machen wo etwas Wasser auf dem Boden ist aber nur Schwach und stell die Bäume ins Wasser weil wie bekommen die Wasser in einer Höhle?
Bei den Lciht, mach eigene und verwende keine schon vorhandenen denn man sollte es anpassen wie hell was sein soll oder halt so sachen wie wie groß und etc. Naja, bei der Höhle Könntest du ja ein Lichteffekt machen das in der Decke ein Loch ist wo licht rein Scheint?
MfG Soul and Soulgames Production on Facebook xD
Azalen Administrator
Anzahl der Beiträge : 552 Punkte : 687 Bewertungssystem : 8 Anmeldedatum : 16.04.11 Alter : 29 Ort : Bayern
Thema: Re: Monatsupdate (Bilder) Sa Nov 19, 2011 7:39 am
Oh, ja Schubbi! Das waren noch Zeiten!!
1. Ok, guck mir den Wald mal an
2. Hab doch Wasser, aber ich kann ja die Bäume ins Wasser setzen (Eigene Tiles kann ich net)
3. Kann ich auch nicht (Lichteffekt) Ich glaub, ich habe aber ein Höhlenlicht, das aus der Decke kommt. Muss mal schauen Und ja, ich wollte das machen, dass es aus der Decke kommt!!
Soul96 Waldläufer
Anzahl der Beiträge : 216 Punkte : 226 Bewertungssystem : 0 Anmeldedatum : 03.09.11 Alter : 27 Ort : Ransbach-Baumbach, Germany
Thema: Re: Monatsupdate (Bilder) Do Nov 24, 2011 3:06 am
ICh kann dir ein Vorschlag machen, und zwar wenn das Spiel fertig ist (oder kannst es auch jetzt) gibt mir es mal und ich gucke mal was man an den Maps noch machen kann, und an Technischensachen kann ich auch Testen.
Azalen Administrator
Anzahl der Beiträge : 552 Punkte : 687 Bewertungssystem : 8 Anmeldedatum : 16.04.11 Alter : 29 Ort : Bayern
Thema: Re: Monatsupdate (Bilder) Fr Nov 25, 2011 9:57 pm
Ich weiß nicht welchen maker du benutze (2mk oder 2mk3?), habe den 2003. Da gibt es so ein Funktion die nennt sich "Key Input Processing" Da markierst du erst die zehlen 1-4 (und 5 falls du was mit Enter machen willst). 1 = Oben 2 = Links 3 = Rechts 4 = Unten 5 = Enter
Jetzt must du mit "Conditional Branch" die Zahlen abfragen und was passiert.
MfG SOu.l
Azalen Administrator
Anzahl der Beiträge : 552 Punkte : 687 Bewertungssystem : 8 Anmeldedatum : 16.04.11 Alter : 29 Ort : Bayern